Skispringen Vierschanzentournee als Zuschauermagnet

Düsseldorf · Die Vierschanzentournee der Skispringer hat sich bei ihrer 61. Auflage im Fernsehen und in den Stadien als Publikumsmagnet erwiesen. Das Spektakel um den Jahreswechsel sei "in allen Bereichen ein voller Erfolg" gewesen, sagte Tourneepräsident Alfons Schranz: "In der Organisation hat trotz der Wetterkapriolen alles hervorragend funktioniert.

Und dass die Tournee ein absolutes Spitzenprodukt im Spitzensport ist, das sieht man an den tollen TV-Quoten und der einzigartigen Stimmung vor Ort." Obwohl es die DSV-Adler in der Gesamtwertung erneut nicht aufs Podest schafften, fieberten an den TV-Bildschirmen und vor Ort so viele Skisprungfans wie schon lange nicht mehr mit. Allein in Deutschland verfolgten durchschnittlich 5,59 Millionen Zuschauer bei ARD und ZDF die Live-Übertragungen der Wettkämpfe in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. Im Vergleich zum Vorjahr (4,29 Millionen) waren es durchschnittlich über 1,3 Millionen Zuschauer mehr.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort