Vor Skisprung-Weltcup Willingen sucht Helfer zum Schneeräumen

Willingen · Die Organisatoren des Skisprung-Weltcups im sauerländischen Willingen brauchen Unterstützung beim Schneeräumen. Die Tribünen sollen von den Schneemassen befreit werden. Als Dank gibt es Tickets für den Weltcup.

Die Mühlenkopfschanze in Willingen.

Die Mühlenkopfschanze in Willingen.

Foto: Gemeinde Willingen

Die Schneemassen in Deutschland machen auch den Veranstaltern des Skisprung-Weltcups im hessischen Willingen (15. bis 17. Februar) zu schaffen. Weil auf den Tribünen zu viel Schnee liegt, suchen die Organisatoren für Mittwoch und Donnerstag Freiwillige, die jeweils ab 17 Uhr dabei helfen, unter Flutlicht die Ränge von der weißen Pracht zu befreien. Für Verpflegung wird gesorgt, als Dankeschön winkt ein Gratisticket für den Weltcup-Sonntag.

Skispringen Weltcup 2023/24: Kalender, Orte & Zeitplan der Skispringer
22 Bilder

Das sind die Weltcup-Termine der Skispringer 2023/24

22 Bilder
Foto: AP/Terje Bendiksby

Mit der Belegung des An- und Auslaufes hat das Schanzenteam bereits begonnen. Zur Generalprobe für die anschließenden Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld (19. Februar bis 3. März) wird in Willingen die komplette Weltelite mit rund 60 Skispringern aus 15 Nationen erwartet. Große Hoffnungen ruhen auf Lokalmatador Stephan Leyhe nach seinem dritten Platz in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort