Bei WM in Planica Schwerer Sturz von Peter Prevc überschattet Skisprung-Training

Planica · Der ehemalige Skisprung-Dominator Peter Prevc ist am Mittwoch schwer gestürzt. Der Slowene knallte im Training für die WM-Wettkämpfe in Planica hart auf dem Boden auf.

 Peter Prevc stürtzte schwer im Training (Archivbild).

Peter Prevc stürtzte schwer im Training (Archivbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Lokalmatador Peter Prevc ist im Training für die WM-Entscheidung der Skispringer von der Großschanze heftig gestürzt. Der Slowene verlor in Planica kurz nach dem Absprung das Gleichgewicht, landete schon nach 70 Metern und rutschte den Hang hinab. Der ehemalige Vierschanzentournee-Gewinner wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht, war aber bei Bewusstsein und konnte den Fans zuwinken.

Favoriten bei der Nordischen Ski-WM 2023 in Planica - Granerud, Riiber, Frenzel, Althaus
31 Bilder

Das sind die Favoriten bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf

31 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Prevc wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Für den 30-Jährigen verläuft die Heim-WM bislang alles andere nach Plan. Bei der Eröffnungsfeier hatte er noch die slowenische Fahne getragen, anschließend aber weder im Einzel von der Normalschanze noch im Mixed einen Platz im Team der Gastgeber ergattert.

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort