Nordische Ski-WM in Seefeld Skispringerinnen treten nun doch im Teamwettbewerb an

Seefeld in Tirol · Die Skispringerinnen haben bei der Nordischen Ski-WM im österreichischen Seefeld die Chance auf eine weitere Medaille. Das Teamspringen wird kurzfristig ins Programm aufgenommen. Die deutschen Frauen gehören zu den Favoritinnen.

 Die deutsche Skispringerin Katharina Althaus.

Die deutsche Skispringerin Katharina Althaus.

Foto: dpa/Alex Nicodim

Die deutschen Skispringerinnen dürfen sich bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften im österreichischen Seefeld (19. Februar bis 3. März) über eine weitere Medaillenchance freuen. Der Internationale Skiverband Fis nahm den Teamwettbewerb der Frauen doch in das Programm für 2019 auf. Das teilte die Fis am Mittwoch mit.

Der Fis-Kongress hatte die Aufnahme ins WM-Programm bereits 2018 genehmigt, die Organisatoren sahen sich zum damaligen Zeitpunkt allerdings nicht in der Lage, den Teamwettbewerb durchzuführen. "Inzwischen sind aber an der Seefelder Schanze durch eine neue Infrastruktur die erforderlichen Kapazitäten vorhanden", heißt es in der Fis-Mitteilung.

Der Wettbewerb findet am 26. Februar um 16.00 Uhr statt. Die ursprünglich geplante Qualifikation für das Einzelspringen der Frauen wurde auf den 27. Februar verschoben. Insgesamt stehen bei der WM in Seefeld damit sechs Skisprung-Wettbewerbe für Männer und Frauen auf dem Programm, darunter auch im Mixed-Team.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort