NBA Irving führt Boston zum Sieg gegen Memphis

Boston · Angeführt von Basketball-Superstar Kyrie Irving haben die Boston Celtics in der NBA gegen die Memphis Grizzlies gewonnen. Nationalspieler Daniel Theis kam lediglich rund zwei Minuten zum Einsatz.

 Boston Celticss Kyrie Irving geht zum Korb.

Boston Celticss Kyrie Irving geht zum Korb.

Foto: dpa/Winslow Townson

Basketball-Superstar Kyrie Irving hat die Boston Celtics in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum Sieg gegen die Memphis Grizzlies geführt. Das 122:116 war der zweite Sieg in Folge für den Rekordmeister, bei dem Nationalspieler Daniel Theis lediglich rund zwei Minuten zum Einsatz kam.

Irving holte 20 seiner insgesamt 38 Punkte im dritten Viertel. Boston liegt mit 27 Siegen und 18 Niederlagen als Tabellenfünfter der Eastern Conference auf Play-off-Kurs.

Beim 112:94 von Meister Golden State Warriors bei den Los Angeles Clippers feierte DeMarcus Cousins fast ein Jahr nach seinem Achillessehnenriss ein erfolgreiches Comeback. Cousins, der direkt in der Startformation eingesetzt wurde, erzielte in 15 Minuten Einsatzzeit 14 Punkte, sechs Rebounds und drei Assists. Bester Werfer der Warriors war einmal mehr Superstar Stephen Curry mit 28 Zählern.

"Ich habe mich gefühlt wie ein Kind zu Weihnachten", sagte der 28-jährige Cousins: "Es war eine echt lange Reise. Das ist wahrscheinlich einer der besten Tage meines Lebens." Golden State (32:14) führt im Westen vor den Denver Nuggets (30:14).

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort