Junioren-WM Skilangläufer Bing holt Bronze

Liberec · Die deutschen Skilangläufer bleiben bei der Junioren-WM in Liberec in der Erfolgsspur. Thomas Bing gewann am Donnerstag mit Bronze über 15 Kilometer Freistil bereits die siebte Medaille für das Team des Deutschen Skiverbandes (DSV).

Der 22-Jährige aus der Thüringer Rhön kam nach 35:44,1 Minuten mit 42,4 Sekunden Rückstand auf den Russen Sergej Ustiugow in Ziel. "Wenn man bei bisher fünf WM-Starts ohne Einzelmedaille geblieben ist, ist dieser dritte Platz so etwas wie ein Befreiungsschlag. Schließlich waren wieder Massen an Weltcupstartern, mich eingeschlossen, auf dem knallharten Kurs unterwegs", sagte Bing. Zuvor hatte Sandra Ringwald über 10 Kilometer als Vierte knapp die Medaillen verpasst. "Was soll ich mich lange ärgern. Klar ist es blöd, wenn man Bronze um 0,5 Sekunden und Silber um 0,9 Sekunden verpasst", sagte die WM-Zweite des 1,3-km-Klassiksprints. Den Titel holte Ragnhild Haga aus Norwegen.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort