Langlauf-Weltcup in Falun Damenstaffel läuft auf Rang drei

Falun (RPO). Evi Sachenbacher-Stehle (Reit am Winkl) hat die deutsche Damenstaffel beim Langlauf-Weltcup in Falun auf einen guten dritten Rang geführt. In der Besetzung Steffi Böhler (Ibach), Katrin Zeller (Oberstdorf), Claudia Nystad (Oberwiesenthal) und Sachenbacher-Stehle lag das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) nach 4x5 km 55,7 Sekunden hinter der siegreichen Staffel aus Norwegen, die Finnland mit 30,9 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei verwies.

 Evi Sachenbacher-Stehle hat den dritten Platz der deutschen Damen perfekt gemacht.

Evi Sachenbacher-Stehle hat den dritten Platz der deutschen Damen perfekt gemacht.

Foto: AFP, AFP

Die deutsche Staffel war bei Sonnenschein und Temperaturen um fünf Grad über dem Gefrierpunkt bereits in der Startphase in Rückstand geraten, weil Startläuferin Steffi Böhler nicht mithalten konnte und 34 Sekunden nach der Spitze zum Wechsel kam. Aber Evi Sachenbacher-Stehle hängte auf der Schluss-Strecke noch die lange auf Platz drei liegenden schwedischen Gastgeberinnen ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort