Nordische Kombination Ackermann möglicher Weinbuch-Nachfolger

Oslo (RPO). Der viermalige Weltmeister Ronny Ackermann könnte Bundestrainer Hermann Weinbuch als Bundestrainer in der nordischen Kombination beerben. "Wir haben mit ihm Gespräche geführt, und wenn er sich entscheiden sollte, aufzuhören und an die Trainerakademie zu gehen, ist das sicher eine Option", sagte Thomas Pfüller, Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes (DSV), dem SID.

Weinbuch wird seinen Posten zum Ende des Winters aufgeben, soll dem Verband aber als eine Art Kombinations-Manager erhalten bleiben. "Weinbuch wird einen Platz finden. Nicht irgendwo, sondern an der Spitze. Er hat ein Angebot bekommen und ein bisschen Bedenkzeit", sagte Pfüller dazu. Der 33 Jahre alte Ackermann hat seinen letzten Weltcup vor über einem Jahr bestritten und pausiert seitdem. Seine Rückkehr als Aktiver ist offen, gilt aber nicht als sehr wahrscheinlich.</p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort