Wegen des Wetters Weltcup-Abfahrt abgesagt

Lake Louise (sid). Die für Samstag geplante Weltcup-Abfahrt im kanadischen Lake Louise ist abgesagt worden. Starker Schneefall und heftiger Wind hatten zunächst zu einer zweimaligen Verlegung des für 20.30 Uhr (MESZ) geplanten Starts um letztlich eineinhalb Stunden sowie zu einer Verkürzung der Strecke um etwa 400 m geführt.

Weil sich das Wetter allerdings nicht besserte, entschied sich der norwegische Renndirektor Atle Skaardal schließlich zur Absage. Ob und wenn ja, wo das Rennen nachgeholt wird, stand zunächst noch nicht fest. Die Absage von Lake Louise ist bereits die zweite in der WM-Saison. Am Donnerstag hatte das Wetter die Super-Kombi der Männer im amerikanischen Beaver Creek verhindert. Diese wird jedoch in der kommenden Woche im WM-Ort Val d'Isere nachgeholt.</p>

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort