US-Skistar im Zeitplan Vonn will im Dezember ihr Comeback feiern

Salzburg · Die viermalige Gesamtweltcupsiegerin Lindsey Vonn will wie geplant im Dezember in Lake Louise ihr Comeback im Weltcup geben.

Lindsey Vonn im Porträt
22 Bilder

Das ist Lindsey Vonn

22 Bilder
Foto: REUTERS/LEONHARD FOEGER

"Mir geht es mit dem Knie schon wieder super, ich bin schon sehr weit", sagte Vonn am Montagabend dem Sender "ServusTV". Nach ihrem Kreuzbandriss und der verpassten Olympia-Teilnahme plant die Amerikanerin mit dem ersten Schneetraining im Oktober. Seit ein paar Wochen befindet sich die Freundin von Golfer Tiger Woods im Krafttraining. "Es steigert sich langsam. Das ist Reha, da geht alles sehr langsam", meinte die 29-Jährige.

Die Olympiasiegerin von 2010 betonte erneut, nach der Heim-WM im Februar 2015 auch an den Winterspielen 2018 in Südkorea teilnehmen zu wollen. "Ich möchte meine Goldmedaille bei Olympia verteidigen. Das brauche ich, bevor ich mit meiner Karriere fertig bin. Das ist sehr wichtig für mich", sagte Vonn.

Vonn hatte sich im Februar 2013 bei der WM in Schladming das Kreuzband gerissen. Im Training im November riss es erneut. Olympia in Sotschi verpasste Vonn deswegen. Gedanken an einen Rücktritt habe es aber nie gegeben: "Ich brauche den Wettbewerb. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht Skifahren und mich mit anderen messen kann. Ich habe viel erreicht, aber ich will immer mehr", sagte sie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort