Ski alpin Vonn auch im zweiten Abfahrtstraining Schnellste

Lindsey Vonn hat auch das zweite Training für die letzte Weltcup-Abfahrt der Saison dominiert. Beim Weltcup-Finale im französischen Meribel lag die Amerikanerin in 1:29,93 Minuten überlegen vor der Slowenin Tina Maze (1:30,67).

Die im Gesamtweltcup vor Maze führende Österreicherin Anna Fenninger verzichtete wegen Kniebeschweden auf den zweiten Trainingslauf. Im Abfahrtsweltcup liegt die führende Lindsey Vonn 35 Punkte vor Super-G-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Fenninger. Bleibt sie auch im Rennen am Mittwoch (11.30) vor Fenninger, würde Vonn die kleine Kristallkugel bereits zum siebten Mal gewinnen und mit Annemarie Moser-Pröll (Österreich) gleichziehen. Eine deutsche Abfahrerin ist in Meribel nicht am Start. Qualifiziert für das Finale war Viktoria Rebensburg (Kreuth). Die 25 Jahre alte WM-Zweite im Riesenslalom hatte die Saison am 4. März wegen eines Innenbandanrisses im linken Knie allerdings vorzeitig beenden müssen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort