Ski Alpin Stechert muss auf Weltcupsaison verzichten

Uderns · Skirennfahrer Tobias Stechert muss auf die kommende Weltcup-Saison verzichten. Der zuletzt beste Deutsche in den schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G wurde Ende August am lädierten Knie operiert.

"Wir haben ihn für diese Saison abgemeldet", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier am Freitag bei einem Medientermin im österreichischen Uderns. Stechert solle ohne Druck gesund werden können, begründete der Alpinchef des Deutschen Skiverbands den Zeitpunkt. Am Montag beginne die eigentliche Reha. Stechert habe durch Vorverletzungen "massive Schäden im Knie", sagte Maier. Bei der Operation habe man sein Kreuzband gestrafft und "die Symmetrie im Gelenk wieder hergestellt". Ohne einen Eingriff "hätten wir empfehlen müssen, aufzuhören". Stechert musste die vergangene Saison nach dem Weltcup in Kitzbühel abbrechen und verpasste deswegen auch die Ski-WM in Vail und Beaver Creek. Der 30-Jährige hat seit Jahren Probleme mit dem Knie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort