Weltcup-Super-Kombination in Wengen Slalomfahrer Mario Matt von Platz 34 zum Sieg

Wengen (RPO). Der Österreicher Mario Matt hat mit viel Glück die Super-Kombination im in Wengen/Schweiz gewonnen. Nach der Abfahrt war der ehemalige Slalom-Weltmeister nur 34., profitierte im Slalom aber von seiner Startnummer eins. Matt siegte nach am Lauberhorn in 2:27,87 Minuten.

 Mario Matt hatte am Lauberhorn Glück mit dem Wetter.

Mario Matt hatte am Lauberhorn Glück mit dem Wetter.

Foto: AFP, AFP

Nach ihm kamen der Schweizer Marc Berthod (2:28,25) und dessen Teamkollegen Silvan Zurbriggen (2:28,28) aufs Podest.

Matt, nur 34. nach der Abfahrt, profitierte bei frühlingshaften Temperaturen auf der weichen Piste nach dem Verzicht einiger Läufer von seiner Startnummer eins im Slalom. Nach der Abfahrt hatte der Italiener Peter Fill vor Bode Miller (USA) und Michael Walchhofer (Österreich) geführt. Miller, am Samstag noch Sieger bei der klassischen Lauberhorn-Abfahrt, schied im Slalom aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort