Zwei Rekorde in einem Shiffrin knackt als jüngste Skirennfahrerin die 50-Siege-Marke

Courchevel · Der junge US-Skistar Mikaela Shiffrin hat ihren 35. Sieg im Slalom gefeiert. Damit steht sie nun auf einer Stufe mit ihrem Idol Marlies Schild. Insgesamt war es Shiffrins 50. Weltcupsieg.

Mikaela Shiffrin - Olympiasiegerin und Slalom-Weltmeisterin
24 Bilder

Das ist Mikaela Shiffrin

24 Bilder
Foto: AP/Giovanni Auletta

Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin hat beim Slalom im französischen Courchevel erneut Ski-Geschichte geschrieben. Die immer noch erst 23 Jahre alte Amerikanerin zog mit ihrem 50. Weltcupsieg mit dem legendären Alberto Tomba (Italien) gleich. Jünger als sie war beim Erreichen dieses Jubiläums nie zuvor ein Skirennläufer.

Außerdem egalisierte Shiffrin mit ihrem 35. Coup im Slalom die Bestmarke ihres Idols Marlies Schild (Österreich) in dieser Disziplin. Bei ihrem siebten Saisonsieg lag Shiffrin 0,29 Sekunden vor der Slowakin Petra Vlhova, die zum vierten Mal in diesem Winter Zweite wurde. Olympiasiegerin Frida Hansdotter (Schweden/0,37) belegte Rang drei.

Die deutschen Athletinnen hatten mit der Piste "Stade Emile-Allais" dagegen große Probleme. Christina Geiger (Oberstdorf/3,88) kam auf Rang 21, Lena Dürr (Germering) schied nach völlig verkorkster Fahrt im ersten Lauf aus. "Ich weiß, dass ich es besser kann, viel besser", sagte Geiger.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort