Ski alpin Olympiasiegerin Rebensburg kehrt in Weltcup zurück

Cortina d'Ampezzo · Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg soll am Wochenende bei den Speed-Rennen im italienischen Cortina d'Ampezzo in den Weltcup zurückkehren. Große Erwartungen dürfe man nach der gesundheitlichen Schwächung von Rebensburg nicht haben, sagte Alpindirektor Wolfgang Maier am Mittwoch.

Top-Ten-Plätze für die 24 Jahre alte Skirennfahrerin bei Abfahrt und Super-G am Wochenende wären ein "gelungener Einstieg". Rebensburg, die nach einer Zwangspause wegen einer Lungenentzündung Ende Dezember beim Riesenslalom in Lienz an den Start ging, versuchte zuletzt im Training, den Rückstand wieder aufzuholen. Auf die Rennen in Altenmarkt-Zauchensee am vergangenen Wochenende verzichtete sie. In den Dolomiten steht an diesem Donnerstag das erste Abfahrtstraining an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort