Sturz auf der Streif Macartney wieder zu Hause

Innsbruck (RPO). Nach seinem schweren Sturz bei der Abfahrt in Kitzbühel am vergangenen Samstag ist Scott Macartney wieder auf dem Weg der Besserung. Der US-Amerikaner ist aus dem Krankenhaus in Innsbruck entlassen worden und in seine Heimat zurückgekehrt. Der 30-Jährige wird sich in Salt Lake City weiteren neurologischen Untersuchungen unterziehen.

Der Horror-Sturz des Scott Macartney
31 Bilder

Der Horror-Sturz des Scott Macartney

31 Bilder

"Die Heilung verlief sehr gut. Die Schwellung im Hirn ist zurückgegangen. Übrig geblieben sind lediglich Abschürfungen im Gesicht", sagte Klinik-Sprecher Klaus Lottersberger.

Macartney war beim Zielsprung auf der berühmt-berüchtigten Streif zu Fall gekommen. Bei seinem Sturz schlug er mit dem Kopf auf der Piste auf und zog sich ein isoliertes Schädel-Hirn-Trauma sowie Prellungen und Hautabschürfungen zu.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort