Verletzter Ski-Star Lindsey Vonn — Laufsteg statt Olympia

New York · Am Freitag werden in Sotschi die Olympischen Winterspiele feierlich eröffnet – und Lindsey Vonn wird mit Wehmut nach Russland blicken. Der verletzte Ski-Star fand bei einer Modenschau in New York zumindest ein bisschen Ablenkung.

Lindsey Vonn mit Krücken auf dem Catwalk
12 Bilder

Lindsey Vonn mit Krücken auf dem Catwalk

12 Bilder
Foto: afp, gh

Am Freitag werden in Sotschi die Olympischen Winterspiele feierlich eröffnet — und Lindsey Vonn wird mit Wehmut nach Russland blicken. Der verletzte Ski-Star fand bei einer Modenschau in New York zumindest ein bisschen Ablenkung.

Vonn stolzierte bei der Fashion Week mit Krücken über den Laufsteg. Die 29-Jährige ging für die Initiative "Go for Red" auf den Catwalk, die auf die Herzerkrankungen bei Frauen aufmerksam machen will. Seit 2004 machen sich immer wieder Prominente für die Initiative stark und sind aufgefordert, rote Kleidung zu tragen. So wie Vonn in New York.

Vonn schaut mit Wehmut auf die Olympischen Winterspiele in Sotschi. "Es ist hart. Ich würde gerne da sein, aber ich kann nicht", sagte Vonn dem US-Sender "NBC". Die viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin hatte Anfang Januar ihre Teilnahme an den Winterspielen aufgrund eines erneut gerissenen Kreuzbandes absagen müssen. Die 29-Jährige wird die Wettkämpfe nun von den USA aus für den Fernsehsender kommentieren.

Vonn bedankte sich in dem Interview bei ihrer Mutter für die Unterstützung in der für sie sehr schweren Zeit. Auch ihr Partner, Golfstar Tiger Woods (38), helfe ihr sehr. "Er erinnert mich daran, geduldig zu sein und dass alles gut wird. Ich schätze seine Unterstützung. Sie macht sehr viel aus", erklärte der alpine Ski-Star.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort