Olympiasiegerin Katja Seizinger Lindsey Vonn ist nicht mit früheren Ski-Stars vergleichbar

Die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Katja Seizinger hält nichts davon, die Leistung von Rekord-Weltcupsiegerin Lindsey Vonn mit der früherer Ski-Größen zu vergleichen.

Die wichtigsten Weltcup-Rekorde von Lindsey Vonn
Infos

Die wichtigsten Weltcup-Rekorde von Lindsey Vonn

Infos
Foto: dpa, sja jai

"Lindsey ist unbestritten eine der erfolgreichsten Rennfahrerin aller Zeiten, und ihr aktuelles Comeback ist äußerst beeindruckend. Ein Vergleich im Sport über Generationen und Zeiten hinweg ist meines Erachtens aber nur bedingt möglich. Jede Ski-Generation lebt von ihren Ausnahmeerscheinungen", sagt die 44-Jährige, die seit ihrer Hochzeit 1999 Weber heißt und Aufsichtsratsvorsitzende bei zwei Stahlunternehmen in Süddeutschland ist, unserer Redaktion.

Den Bestrebungen aus Österreich und der Schweiz, die Olympischen Winterspiele 2026 auszurichten, kann Seizinger einiges abgewinnen. "Die Verbundenheit der Alpennationen mit dem Wintersport könnte bestimmt den passenden Rahmen für schöne Spiele bieten, die nicht mit Superlativen und ,unvergessenen‘ Bauwerken auftrumpfen müssen. Das täte der Akzeptanz des Sports und der Spiele sicherlich gut", sagte Weber.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort