US-Skistar Lindsey Vonn bekommt neuen Trainer

Park City · Skistar Lindsey Vonn bekommt nach nur einem Jahr einen neuen Coach. Wie der US-Skiverband am Mittwoch mitteilte, ist die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Stefan Abplanalp zu Ende.

Lindsey Vonn überrascht Tiger Woods mit seinen Kindern
29 Bilder

Vonn überrascht Woods mit seinen Kindern

29 Bilder
Foto: ap, DP MG

Er war bei den Damen für die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G verantwortlich. "Stef und ich sind beide zu dem Schluss gekommen, dass sich unsere Vision und unsere Philosophie unterscheidet, und haben deswegen übereinstimmend die Trennung beschlossen", sagte US-Alpinchef Patrick Riml. Vonn gab im vergangenen Winter nach einer schweren Knieverletzung ihr Comeback und holte WM-Bronze im Super-G.

Aplanalps Nachfolger soll noch im April bekanntgegeben werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort