Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Ski alpin Keppler beendet Karriere

Kitzbühel · Ski-Rennläufer Stephan Keppler beendet wie erwartet seine Karriere. Das bestätigte der 30-Jährige am Donnerstag nach dem Training für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel. Demnach will der Schwabe aus Ebing am Wochenende im österreichischen Ski-Mekka seine Abschiedsvorstellung geben.

Keppler stand als Zweiter des Super-G von Gröden im Dezember 2010 ein einziges Mal in seiner Laufbahn auf dem "Stockerl". Wegen anhaltend schwacher Leistungen, auch aufgrund von Verletzungen, verweigerte ihm der Deutsche Skiverband (DSV) seit Saisonbeginn die Förderung. Keppler bereitete sich mit dem Ziel Olympia vor Augen auf eigene Rechnung vor, verpasste jedoch die Qualifikation für die Winterspiele in Sotschi (7. bis 23. Februar) klar. Sein bestes Ergebnis in dieser Saison war Rang 29 bei der Weltcup-Abfahrt im italienischen Bormio Ende Dezember. Keppler will sich künftig einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft widmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort