Junioren-WM Deutsche Junioren verpassen Abfahrtsmedaille

Megeve (sid). Ski-Rennläufer Klaus Brandner ist bei der Junioren-WM im französischen Megeve knapp an der erträumten Medaille in der Königsdisziplin Abfahrt vorbeigefahren. Der 20 Jahre alte Königsseer, der als Dritter des Trainings Hoffnungen auf einen Coup genährt hatte, belegte Platz sechs und verpasste Bronze nur um 0,41 Sekunden.

Marvin Ackermann aus Bald Waldsee kam nicht in die Top 20. Grund zur Freude hatte der Deutsche Skiverband (DSV) dennoch - zumindest Frauen-Cheftrainer Mathias Berthold. Dessen 18 Jahre alter Sohn Frederic gewann Silber, jedoch für sein Heimatland Österreich. Berthold junior war 0,11 Sekunden langsamer als der neue Weltmeister Mattia Casse aus Italien. Dritter wurde Bostjan Kline (Slowenien). </p>

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort