Gute WM-Form Deutsche Abfahrerinnen rasen in die Top Fünf

Cortina d'Ampezzo · Kira Weidle und Viktoria Rebensburg sind zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in WM-Form. In der zweiten Abfahrt von Cortina d'Ampezzo kommen beide in die Top Fünf. Ein solch gutes Mannschaftsergebnis gab es schon sehr lange nicht mehr.

 Viktoria Rebensburg bei der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo.

Viktoria Rebensburg bei der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo.

Foto: AP/Giovanni Auletta

Die deutschen Skirennläuferinnen Kira Weidle und Viktoria Rebensburg haben bei der zweiten Weltcup-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo erneut eine starke Leistung gezeigt. Weidle (Starnberg) verpasste als hervorragende Vierte das Podest nur um 0,12 Sekunden, Rebensburg wurde mit einem deutlich größeren Rückstand immer noch starke Fünfte.

"Wenn sie so weitermacht, kann sie schon zu einer Geheimfavoritin werden auf eine Medaille in Are", sagte Rebensburg über ihre mehr als eine halbe Sekunde schnellere Teamkollegin. Für Weidle war es das zweitbeste Ergebnis ihrer Karriere nach Rang drei in Lake Louise/Kanada zu Saisonbeginn.

Viktoria Rebensburg – Olympiasiegerin und Vize-Weltmeisterin
13 Bilder

Das ist Viktoria Rebensburg

13 Bilder
Foto: AP

Knapp zweieinhalb Wochen vor der WM in Schweden (5. bis 17. Februar) ging der Sieg auf der WM-Strecke von 2021 erneut an Ramona Siebenhofer aus Österreich, die knapp vor Teamkollegin Nicole Schmidhofer (+0,04 Sekunden) und Ilka Stuhec aus Slowenien (+0,51) gewann. Michaela Wenig (Lenggries) holte als 25. noch Weltcuppunkte.

Superstar Lindsey Vonn (USA) zeigte sich nach Rang 15 am Vortag leicht verbessert: Als Neunte war sie aber von ihrem 83. Sieg im Weltcup erneut weit entfernt.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort