Ski alpin Fenninger trennt sich von Manager Kärcher

Die österreichische Ski-Rennläuferin Anna Fenninger hat sich nach monatelangen Diskussionen mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) von ihrem deutschen Management getrennt. "Veränderungen gehören zum Leben und zur weiteren Entwicklung, deshalb gehen Vitesse Kärcher und ich in Zukunft getrennte Wege - thanks für die spannende Zeit und alles Gute, Anna", schrieb die Olympiasiegerin und Weltmeisterin auf ihrer Seite bei Facebook. Die Beratungsfirma Vitesse wird von Klaus Kärcher geleitet.

Zugleich gab der ÖSV bekannt, dass Fenninger künftig von der Journalistin Ursula Hoffmann unterstützt wird. "Uns ist es wichtig, Anna Fenninger als der Ausnahmeathletin im ÖSV das bestmögliche professionelle Umfeld zur Verfügung zu stellen", erklärte Präsident Peter Schröcksnadel. Hoffmann arbeitete zuletzt für den TV-Sender Sky Sport News HD.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort