Skisprung-Weltmeister Severin Freund ist erstmals Vater geworden

Rastbüchl · Der ehemalige Skisprung-Weltmeister Severin Freund ist erstmals Vater geworden. Auf Instagram hat sich der 30-Jährige zu Wort gemeldet und die schöne Nachricht stolz verkündet.

 Severin Freund.

Severin Freund.

Foto: dpa, hm

Der 30-Jährige veröffentlichte in den sozialen Netzwerken ein Foto der Hand seines neugeborenen Sprösslings, der seinen Finger umfasst. Unter das Bild schrieb er: „It's a girl“ (Es ist ein mädchen) und „Waht really counts“ („Was wirklich zählt“). Freund ist seit 2016 mit seiner Frau Caren verheiratet.

Freund, 2014 Team-Olympiasieger und 2015 Weltmeister von der Normalschanze, war zuletzt nach einem Jahr Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Routinier hatte sich im Sommer 2017 seinen zweiten Kreuzbandriss zugezogen und dadurch die gesamte vergangene Saison sowie die Olympischen Winterspiele 2018 verpasst. Zur neuen Weltcup-Saison will Freund wieder an den Start gehen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort