Nach Absage Darum kehrt das Big-Air-Festival nicht nach Gladbach zurück

Mönchengladbach · Wegen eines Heimspiels von Bundesligist Fortuna Düsseldorf fällt das Big-Air-Festival 2020 aus. Auch eine Rückkehr nach Mönchengladbach ist nicht möglich.

 2017 fand das Big-Air-Freestyle-Festival in Mönchengladbach statt.

2017 fand das Big-Air-Freestyle-Festival in Mönchengladbach statt.

Foto: Baum, Andreas (abau)

Nach der Absage des „Big Air“-Ski­events Anfang Januar in Düsseldorf hat Chef-Organisator August Pollen betont, dass Mönchengladbach nicht als Ausweich-Standort infrage kommt. „Das funktioniert leider nicht. Mönchengladbach war zwei Jahre ein gutes Pflaster für das ,Big Air’, aber so schnell ist das Festival nicht zu verlegen“, sagte Pollen, Geschäftsführer des Neusser Skihallen-Betreibers Allrounder Mountain Resort. Micky Hilgers, Chef des Sparkassenparks, sagte: „So spontan bekommt man das nicht hin. Und wir sind mit unseren Veranstaltungen voll ausgelastet.“

Das „Big Air“ hatte seine Premiere 2016 und 2017 in Mönchengladbach. Snowboarder und Ski-Freestyler zeigten spektakuläre Sprünge begleitet von Live-Konzerten. 2018 beschlossen die Veranstalter den Umzug nach Düsseldorf für diesen Winter. Kostenpflichtiger Inhalt Nun sagten die Organisatoren das Event ab, weil die DFL für den 21. oder 22. Dezember noch ein Bundesliga-Heimspiel Fortunas angesetzt hat und somit die Zeit für den Aufbau der Rampe im Düsseldorfer Stadion nicht reicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort