Biathlon-Bremsmanöver Russlands Trainer Pichler entschuldigt sich bei Dahlmeier

Ruhpolding · Einen Tag nach seinem Bremsmanöver während des Staffelrennens beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding hat sich Russlands Trainer Wolfgang Pichler bei Laura Dahlmeier entschuldigt. Er habe das gar nicht mitbekommen, sagte Pichler während des Damen-Trainings am Donnerstag zu der dreimaligen Junioren-Weltmeisterin und wolle sich für den Vorfall entschuldigen.

Russland hatte am Mittwoch das dritte Staffel-Rennen der Saison vor Deutschlands Biathletinnen gewonnen. Als Dahlmeier während des Rennens für die deutsche Staffel an Position drei unterwegs war, kam es an der Strecke zu einem Wortgefecht zwischen Damen-Bundestrainer Ricco Groß und Pichler. Der Ruhpoldinger, Trainer der Russinnen, hatte an einem Anstieg seine Athletin angefeuert, stand dabei aber Dahlmeier im Weg. "Da war ein bischen wenig Platz für mich zum Überholen", sagte Dahlmeier nach dem Rennen, akzeptierte aber mit einem Kopfnicken die Entschuldigung des russischen Trainers.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort