Biathlon Olympiasieger Fourcade will Langlauf-Weltmeister werden

Oslo · Der zweimalige Biathlon-Olympiasieger Martin Fourcade setzt sich für die kommende Saison neue Ziele. Der Franzose, der in dieser Saison zum dritten Mal nacheinander den Gesamtweltcup gewann, will 2015 Langlauf-Weltmeister werden.

"Ich konzentriere mich voll auf die Langlauf-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. Das wird mein Hauptziel sein, zusätzlich zur Biathlon-WM in Kontiolahti", sagte der Franzose dem norwegischen Fernsehsender TV2. Deshalb schreibt der Skijäger den erneuten Gewinn der Großen Kristallkugel im kommenden Winter schon ab. "Um eine Chance zu haben, muss ich mich immer nur auf eine Sache konzentrieren und darf nicht alle Rennen laufen", meinte der 26-jährige Ausnahmeathlet. Sollte Fourcade im kommenden Jahr bei der Nordischen Ski-WM in Falun Gold über die 15 Kilometer gewinnen, wäre er nach dem Norweger Lars Berger der erst Zweite, der in beiden Sportarten einen Titel erringen würde. "Das würde mir schon Spaß machen, einer der Ersten zu sein, der Weltmeister im Langlauf und Biathlon wird", erklärte Fourcade.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort