Nach "Team D"-Spruch Biathlet Lesser spricht sich mit Laura Dahlmeier aus

Pyeongchang · Nach seiner umstrittenen Aussage über Laura Dahlmeier und das deutsche Team hat sich Biathlet Erik Lesser mit der Doppel-Olympiasiegerin ausgesprochen. Es ging ihm nur um Gleichberechtigung.

 Erik Lesser hat seinen Spruch über Laura Dahlmeier erklärt.

Erik Lesser hat seinen Spruch über Laura Dahlmeier erklärt.

Foto: rtr, MDA/OLA

"Inzwischen habe ich auch die Chance genutzt und mit ihr darüber geredet. Mir ging es nur um die Berichterstattung vor den Spielen. Alles schreibt von Laura, aber nicht vom Team", sagte Lesser in einem Interview mit "web.de".

"Auf meiner Facebook-Seite ging es danach ganz schön her. Definitiv ging das nicht gegen Laura", sagte Lesser nun. "Allein von uns vier Männern ist jeder schon Einzelweltmeister geworden und darüber liest man nirgendwo etwas. Nicht, dass wir uns wichtig machen wollen, aber eine neutralere nüchterne Berichterstattung ist doch auch für den Leser oder Zuschauer interessant", sagte der Verfolgungsweltmeister von 2015.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort