Biathlon Michael Willeitner ersetzt Florian Graf in Hochfilzen

Leipzig · Michael Willeitner steht vor seinem Debüt im Biathlon-Weltcup. Der Berchtesgadener ersetzt bei der zweiten Weltcup-Station in Hochfilzen an diesem Wochenende Florian Graf, dem die Trainer nach drei aufeinanderfolgenden Wettkampfwochen eine Pause verordnet haben.

Der 24-jährige Willeitner empfahl sich durch einen Podestplatz im IBU-Cup für die Weltcup-Mannschaft. "Die ersten Wettkämpfe in Östersund haben uns gezeigt, dass die Mannschaft konkurrenzfähig ist und im direkten Anschlussbereich zur Weltspitze steht", sagte Herren-Cheftrainer Mark Kirchner. "Die Teamleistung am Schießstand war gerade im Sprint sehr gut. Die erste Standortbestimmung war wichtig für uns, um zielorientiert weiter arbeiten zu können." Keine Änderung im Aufgebot gibt es bei den Frauen. Trotz ihrer enormen Rückstände in Östersund bekommt auch die lange verletzte Miriam Gössner weiter ihre Chancen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort