Biathlon-WM Massenstart ohne Birnbacher

Der abschließende Massenstart bei der Biathlon-WM in Oslo findet ohne Andreas Birnbacher (Schleching) statt. Zwar ist der 34-Jährige als 15. des Gesamtweltcups für das Rennen am Sonntag (16 Uhr/ZDF) qualifiziert, allerdings dürfen nur vier deutsche Skijäger am Holmenkollen antreten.

Das werden Simon Schempp (Uhingen), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld), Erik Lesser (Frankenhain) und Benedikt Doll (Breitnau) sein. Damit absolvierte der frühere Weltmeister Birnbacher am Donnerstag das letzte Einzelrennen seiner Karriere und belegte im Klassiker über 20 km den neunten Platz. Birnbacher wird am Sonntag nach der WM zurücktreten und könnte theoretisch nur noch in der deutschen Staffel am Holmenkollen ein letztes Mal zum Einsatz kommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort