Biathlon-Star beendet Karriere Die Erklärung von Dahlmeier im Wortlaut

Düsseldorf · Laura Dahlmeier hat am Freitag das Ende ihrer Biathlon-Karriere verkündet. In den Sozialen Netzwerken teilte die 25-Jährige den Fans ihren Entschluss mit.

Laura Dahlmeier – Biathlon-Olympiasiegerin und passionierte Wanderin
19 Bilder

Das ist Laura Dahlmeier

19 Bilder
Foto: dpa/Michael Kappeler

Laura Dahlmeier hat sich entschieden: Sie beendet ihre Karriere. Mit nur 25 Jahren ist Schluss. Die Erklärung von Dahlemeier im Wortlaut:

„Liebe Fans, Freunde, Partner und Wegbegleiter - es ist Zeit Servus zu sagen! Nach einer unfassbar harten Saison voller Höhen und Tiefen verspüre ich nicht mehr die hundertprozentige Leidenschaft, die für den Profisport erforderlich ist. Aus diesem Grund habe ich nach längerem Überlegen entschieden, meine aktive Biathlon-Karriere zu beenden.

Seit meinen Kindestagen habe ich mich voll und ganz dem Biathlon verschrieben, durfte wahnsinnig tolle und intensive Momente erleben und lernte wunderbare Wegbegleiter und Unterstützer kennen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank für all die Jahre, die ich in diesem Sport verbringen durfte - sie haben mich zu dem gemacht, was ich bin! Um Platz für neue Abenteuer zu schaffen, ist es nun für mich an der Zeit, das Kapitel Biathlon zu schließen. Ich freue mich auf das, was jetzt wartet - see you out there! Bis bald, Eure Laura.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort