Deutsche Biathletin Dahlmeier in Garmisch mit eigenem Song empfangen

Garmisch-Partenkirchen · Mit Trommlerzug, Musikkapelle und einem eigens für sie komponierten Song ist die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier in Garmisch-Partenkirchen gefeiert worden. Mit dem großen Empfang am Samstagabend im Kurpark Partenkirchen wurde die 23-Jährige für ihre außergewöhnlichen Erfolge in diesem Winter geehrt.

Festumzug für Laura Dahlmeier
9 Bilder

Festumzug für Laura Dahlmeier

9 Bilder
Foto: dpa, hpl

Die für den Skiclub Partenkirchen startende Skijägerin gewann bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen gleich fünf WM-Titel und sicherte sich danach auch noch den Gesamtweltcup.

"Manchmal geht es mir schon so, dass ich im Bett liege und mir denk' "Krass, jetzt hast Du den Gesamtweltcup gewonnen und bei der WM so dominiert - was war eigentlich in dem letzten Winter alles los". Ich empfinde das als ein wahnsinniges Geschenk", sagte Dahlmeier dem BR.

Die 23-Jährige blickte auch voraus: "Die Olympia-Saison steht bevor, das ist etwas Besonderes. Das ist echt ein großer Traum von mir. Ich hoffe, dass es im nächsten Winter wieder aufgeht."

Edelweiss Bluegrass, eine von Dahlmeiers Lieblingsbands, spielte bei der Feier auf. Der Text aus der Feder von Sänger und Gitarrist Markus Grill wurde unter den Fans im Kurpark verteilt. "Wir haben für Laura einen Song geschrieben, Titel "Laura" (was sonst!)", teilte die Band mit. "Es ist eigentlich gut, dass ein wenig Abstand ist zum letzten Wettkampf, dass es nicht direkt nach der WM war. Dadurch kann ich die Veranstaltung viel mehr genießen", sagte Dahlmeier.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort