Biathlon-WM Herrmann-Wick enttäuscht zum Abschluss mit Platz 24 – Kebinger Zwölfte

Oberhof · Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick hat zum Abschluss der Heim-Weltmeisterschaften in Oberhof ihre vierte Medaille klar verpasst. Die 34-Jährige kam im Massenstart über 12,5 Kilometer nach fünf Strafrunden und schwacher Laufleistung auf einen enttäuschenden 24. Platz.

 Denise Herrmann-Wick.

Denise Herrmann-Wick.

Foto: dpa/Martin Schutt

Auf die am Rennsteig zum zweiten Mal siegreiche Schwedin Hanna Öberg fehlten Herrmann-Wick 2:54,2 Minuten. Hanna Kebinger (2 Fehler/+1:03,2 Minuten) wurde als Zwölfte beste Deutsche, verpasste erst im Schlussspurt knapp ihr zweites Top-Ten-Ergebnis der WM. Öberg setzte sich auf einer packenden Schlussrunde vor der Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold (1/+4,8) und der Französin Julia Simon (3/+20,8) durch.

Herrmann-Wick hatte zuvor am Rennsteig neben Gold im Sprint noch jeweils Silber in der Verfolgung und mit der Staffel gewonnen. Die Thüringerin Vanessa Voigt (3/+2:46,8) schaffte mit Rang 23 bei ihrer Heim-WM ihr zweitbestes Ergebnis, die bisher so starke Sophia Schneider (5/+3:26,1) zeigte mit Rang 27 ihr schwächstes Rennen von Oberhof.

Für die Frauen stehen in dieser Saison noch drei Weltcupwochenenden an, das nächste Rennen ist am 3. März der Sprint von Nove Mesto.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort