1. Sport
  2. Wintersport
  3. Biathlon

Biathlon-WM 2017: Laura Dahlmeier läuft bei Mixed-Staffel

Biathlon-WM : Deutsche Mixed-Staffel mit Hinz, Dahlmeier, Peiffer und Schempp

Mit Weltcup-Spitzenreiterin Laura Dahlmeier laufen die deutschen Biathleten bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen die Mixed-Staffel. Für den Auftaktwettbewerb am Donnerstag (14.45 Uhr/ZDF und Eurosport) wurden am Mittwoch neben Dahlmeier noch Vanessa Hinz als Startläuferin, Arnd Peiffer und Simon Schempp nominiert.

Im Vorjahr war Dahlmeier die Mixed-Staffel nicht gelaufen, um Kräfte zu sparen. Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Peiffer und Schempp hatten in Oslo die Silber-Medaille hinter Frankreich gewonnen. Platz drei war an die Gastgeber gegangen.

Sowohl die Franzosen als auch die Norweger laufen am Donnerstag über die 2x6 und 2x7,5 Kilometer ebenfalls in Bestbesetzung.

(dpa)