Biathlon-WM Deutsche Mixed-Staffel mit Hinz, Dahlmeier, Peiffer und Schempp

Hochfilzen · Mit Weltcup-Spitzenreiterin Laura Dahlmeier laufen die deutschen Biathleten bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen die Mixed-Staffel. Für den Auftaktwettbewerb am Donnerstag (14.45 Uhr/ZDF und Eurosport) wurden am Mittwoch neben Dahlmeier noch Vanessa Hinz als Startläuferin, Arnd Peiffer und Simon Schempp nominiert.

Fragen und Antworten zur Biathlon-WM 2017
Infos

Fragen und Antworten zur Biathlon-WM 2017

Infos
Foto: dpa, msc

Im Vorjahr war Dahlmeier die Mixed-Staffel nicht gelaufen, um Kräfte zu sparen. Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Peiffer und Schempp hatten in Oslo die Silber-Medaille hinter Frankreich gewonnen. Platz drei war an die Gastgeber gegangen.

Sowohl die Franzosen als auch die Norweger laufen am Donnerstag über die 2x6 und 2x7,5 Kilometer ebenfalls in Bestbesetzung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort