Biathletin stirbt im Alter von 19 Jahren Polizei erklärt Tod von Julia Pieper

Winterberg · Tod aus Liebeskummer: Die Biathletin Julia Pieper hat sich laut Angaben der Polizei das Leben genommen. Nach einem Streit mit ihrem zwei Jahre älteren Freund habe sie sich selbst getötet.

Julia Pieper ist tot.

Julia Pieper ist tot.

Foto: Harald Deubert

Das berichtet Polizeisprecher Ludger Rath im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Demnach habe Piepers Freund noch den Rettungsdienst gerufen, der Notarzt habe aber nur noch den Tod der Sportlerin feststellen können. "Die Todesermittlungen sind inzwischen eingestellt. Es gibt keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden, wir müssen von einem tragischen Suizid ausgehen", zitiert die Zeitung Rath.

Pieper sei bereits am 16. Februar 2014 gestorben, die Öffentlichkeit erfuhr allerdings erst am 24. Februar, also einen Tag nach dem Ende der Olympischen Spiele in Sotschi, von dem Unglück.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort