Stephan rückt nach Biathlet Böhm pausiert in Frankreich

Le Grand Bornand · Daniel Böhm, der im Weltcup momentan am besten platzierte deutsche Biathlet, ist für die nächsten Rennen nicht nominiert worden. Für den Weltcup-Sechsten rückt der Oberhofer Christoph Stephan in Le Grand Bornand in Frankreich absprachegemäß ins Team.

Ansonsten bleibt das deutsche Männer-Aufgebot für die Rennen vom Donnerstag bis Sonntag im Vergleich zu den Rennen in Hochfilzen am vergangenen Wochenende unverändert.
"Den Wechsel hatten wir langfristig und in Übereinstimmung mit den Athleten abgesprochen. Daniel hat einschließlich des IBU-Cups in Idre jetzt drei Wochenenden hintereinander Wettkämpfe bestritten. Obwohl er gute Ergebnisse gebracht hat, soll er nun eine Pause und Christoph die Chance bekommen, sich ebenfalls zu bewähren", erläuterte Männer-Bundestrainer Mark Kirchner den Wechsel. Benedikt Doll (Breitnau), der vor zwei Wochen in Beitostölen zwei Rennen im IBU-Cup gewonnen hatte, wird an diesem Wochenende im österreichischen Obertilliach starten und voraussichtlich beim Weltcup in Oberhof dabei sein. "Wir sind in der guten Situation, dass wir mehr als nur sechs Sportler von internationalem Niveau haben", bemerkte Kirchner am Rande des Trainings in Frankreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort