Ski- und Snowboard-Event Big-Air-Festival in Düsseldorf fällt wegen Terminproblemen aus

Düsseldorf · Die für Anfang Januar im Düsseldorfer Stadion geplanten Big-Air-Wettkämpfe der Snowboarder und Ski-Freestyler sind abgesagt worden. Der Weltverband Fis teilte am Wochenende mit, dass es nach dem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf in die Fußball-Bundesliga zu Terminproblemen gekommen sei.

So entsteht die Rampe für das Arag Big Air Festival 2016 in Mönchengladbach
19 Bilder

So entsteht die Rampe für das Arag Big Air Festival

19 Bilder

Die Zeit reiche nicht aus, um das riesige Stahlgerüst für die Sprünge zu bauen. Die Fortuna tritt am 18. oder 19. Dezember letztmals in der Hinrunde Zuhause an.

Ski-Fahrer trainieren beim Big Air Festival 2016 in Mönchengladbach
23 Bilder

Ski-Fahrer trainieren beim Big Air Festival

23 Bilder
Foto: skr

In den vorigen Jahren hatten die Wintersportler mit ihrer Sprung-Show in Mönchengladbach um Weltcup-Punkte gekämpft, am 4./5. Januar 2019 hätte der Big Air in Düsseldorf Halt machen sollen. Der Wettkampf werde nun um ein Jahr verschoben und soll in der Saison 2019/20 vom 2. bis 4. Januar in Düsseldorf stattfinden, verkündete die Fis.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort