Schwerer Trainingsunfall Rodler Eggert fällt wohl für Weltcup-Start aus

Berchtesgaden · Nach einem Trainingsunfall fällt Toni Eggert mehrere Wochen aus. Ob sein Partner bei den Rodel-Doppelsitzern, Sascha Benecken mit einem anderen Kollegen startet, ist noch unklar.

 Der Rodel-Doppelsitzer mit Toni Eggert und Sascha Benecken bei den Olympischen Spielen 2018.

Der Rodel-Doppelsitzer mit Toni Eggert und Sascha Benecken bei den Olympischen Spielen 2018.

Foto: ap, SCM

Toni Eggert (Ilsenburg), zusammen mit Sascha Benecken (Suhl) in Pyeongchang Olympiadritter im Rodel-Doppelsitzer, fällt nach einem Trainingsunfall voraussichtlich sechs bis acht Wochen aus und würde damit den Weltcup-Auftakt in Innsbruck (24./25. November) verpassen. Bundestrainer Norbert Loch wollte Eggerts Start nicht komplett ausschließen, wahrscheinlicher sei jedoch der Einstieg in Übersee.

Europameister Eggert war bei einer Trainingsfahrt in Oberhof gestürzt und hatte dabei einen Bruch im rechten Wadenbein erlitten. In der vergangenen Saison hatte der 30-Jährige Eggert, der am Montagnachmittag operiert wurde, zusammen mit dem zwei Jahre jüngeren Benecken den Weltcup gewonnen.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort