X-Games Slopestyle-Titel an Turski und Williams

Tignes · Bei den X-Games im französischen Tignes ist die Kanadierin Kaya Turski ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat im Slopestyle Gold gewonnen. Bei den Männern triumphierte überraschend der Amerikaner McRae Williams, nachdem in der Qualifikation gleich mehrere Medaillenkandidaten gescheitert waren.

Turski verwies mit 93,33 Punkten die Norwegerin Tiril Sjastad Christiansen (90,66) und ihre Landsfrau Dara Howell (88,33) auf die Plätze. "Es ist ein großartiges Gefühl, wieder an der Spitze zu stehen", sagte die 24-jährige Turski, die bei den X-Games in Aspen hinter der 17-jährigen Christiansen nur Zweite geworden war. Williams (94,33) profitierte bei seinem Sieg vor Jossi Wells (93,00/Neuseeland) und Gus Kenworthy (92,00/USA) von der verpassten Final-Qualifikation der Top 3 aus Aspen. "Ich war so aufgeregt, dass ich morgens noch nicht mal frühstücken konnte. Das erste Mal bei den X-Games im Finale und dann auch noch Gold, ich kann es nicht glauben", sagte der 22-Jährige.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort