Bob Schneiderheinze in Park City knapp am Podest vorbei

Die deutschen Bob-Frauen haben auch beim Weltcup in Park City vergeblich um den ersten Podestplatz des WM-Winters gekämpft. Auf der fünften Saisonstation im US-Bundesstaat Utah musste sich Vizeweltmeisterin Anja Schneiderheinze (Erfurt) mit Anschieberin Annika Drazek erneut mit dem vierten Platz zufrieden geben, gut zwei Zehntel fehlten auf Rang drei.

Den Sieg sicherte sich die Gesamtführende Kaillie Humphries aus Kanada, die in einem spannenden zweiten Lauf Christina Hengster aus Österreich auf Rang zwei verwies. Jamie Greubel Poser aus den USA wurde Dritte, Mariama Jamanka aus Oberhof belegte mit Franziska Bertels den sechsten Platz. Wie schon bei den bisherigen Weltcups in Altenberg, Winterberg, am Königssee und zuletzt in Lake Placid war Schneiderheinze derweil nicht chancenlos. Erstmals in diesem Winter trat sie mit ihrer stärksten Anschieberin Drazek an, und noch nach dem ersten Lauf fehlten lediglich vier Hundertstel auf das Treppchen. Trotz der besten Startzeiten im Feld war die Konkurrenz in der Bahn jedoch zu stark. Sandra Kroll (Königssee) fehlte erneut. Sie hatte aufgrund einer Gehirnerschütterung bereits in Lake Placid die Heimreise angetreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort