Paarlauf Savchenko/Szolkowy: Kür zu "Nussknacker"

Köln · Premiere für Aljona Savchenko und Robin Szolkowy: Die viermaligen Paarlauf-Weltmeister aus Chemnitz werden in der Olympiasaison erstmals zu klassischer Musik laufen. Bei einem internen Sichtungslaufen in Berlin zeigten sie beide Programme, darunter die neue Kür zur Ballettmusik "Der Nussknacker" von Peter Tschaikowsky.

Trainer Ingo Steuer erklärte: "Wir wollen als Deutsche eine deutsche Geschichte interpretieren, aber zu russischer Ballettmusik, weil die Olympischen Spiele in Russland stattfinden." Aljona Savchenko hat sich dafür sogar mit deutscher Literatur befasst: "Der Nussknacker ist ein deutsches Märchen. Ich wollte schon immer einmal eine Ballerina spielen. Ich spiele die Prinzessin und Robin ist natürlich der Prinz."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort