Nach Muskelfaserriss Savchenko/Szolkowy bangen um EM-Start

Sheffield · Der EM-Start der Olympia-Dritten Aljona Savchenko und Robin Szolkowy aus Chemnitz ist weiterhin fraglich. Nach dem ersten Training bei den europäischen Titelkämpfen in Sheffield verschoben die Weltmeister und Titelverteidiger ihre endgültige Entscheidung über eine Teilnahme am Paarlauf-Wettbewerb auf Mittwoch.

Savchenko ist von einem am 19. Januar erlittenen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel noch nicht komplett genesen. "Ich kann noch nicht vollständig ins Knie gehen und deshalb keine Pirouetten machen. Wenn das nicht möglich ist, können wir auch nicht starten", sagte die 28-Jährige. Trainer Ingo Steuer ergänzte: "Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Die letzte Entscheidung muss dann Aljona treffen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort