Eisschnelllauf-Weltcup Pechstein muss Start absagen

Berlin (RPO). Für Claudia Pechstein beginnt die neue Saison mit einer Enttäuschung. Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin hat den Start über 1500 Meter beim Weltcup in ihrer Heimatstadt Berlin abgesagt.

 Claudia Pechstein muss sich mit Rang vier zufrieden geben.

Claudia Pechstein muss sich mit Rang vier zufrieden geben.

Foto: AP, AP

Die 36 Jahre alte Berlinerin zog sich beim Auslaufen nach dem Abschlusstraining eine Muskelverhärtung im linken Oberschenkel zu und bangt auch um ihren Start am Samstag über 3000m.

"Plötzlich war der Schmerz da. Ich habe sofort gemerkt, dass es nicht mehr geht", sagte Pechstein, die sich sofort in ärztliche Behandlung gab. "Bei einem Start wäre das Risiko für eine Zerrung zu groß gewesen. Ich will unbedingt über 3000m starten. Deshalb bin ich vorsichtig geblieben und habe abgesagt", meinte Pechstein, die in Berlin über 3000m einen Platz unter den ersten Drei anvisiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort