Langlauf-Weltcup Nur Northug schneller als Angerer

Falun (RPO). Wieder einen großen Kampf geliefert, wieder nur knapp den Sieg verpasst: Der Olympiazweite Tobias Angerer (Vachendorf) musste sich wie bei den Winterspielen in Vancouver auch am vorletzten Tag des Weltcup-Finals der Skilangläufer in Schweden mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Der 32-Jährige kam im Jagdrennen über 15 Kilometer in Falun 1,7 Sekunden hinter dem norwegischen Olympiasieger Petter Northug ins Ziel.

 Petter Northug hat sich im Jagdrennen durchgesetzt.

Petter Northug hat sich im Jagdrennen durchgesetzt.

Foto: SCANPIX SWEDEN, AP

"Schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Aber ich konnte mal wieder zeigen, was ich drauf habe. Mit dem Platz auf dem Podium bin trotzdem sehr zufrieden. Jetzt will ich am Sonntag noch einmal angreifen", sagte Angerer, der seinen zwölften Weltcupsieg gefeiert hätte. Dritter wurde der Tscheche Lukas Bauer.

Im geschlagenen Feld landeten die weiteren deutschen Starter. Routinier Rene Sommerfeldt aus Oberwiesenthal, der nach dem Weltcup-Finale seine Karriere beenden wird, kam als 18. ins Ziel. Tom Reichelt (Oberwiesenthal) ging als 21. aus der Loipe. Der Olympiazweite Axel Teichmann (Lobenstein), der am Freitag im Prolog noch auf dem vierten Platz gelandet war, wurde 43.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort