Eisschnelllauf-Weltcup Nesbitt gewinnt 1.000 Meter - Angermüller stürzt

Tscheljabinsk · Olympiasiegerin und Weltmeisterin Christine Nesbitt hat beim Weltcup-Auftakt der Eisschnellläufer den ersten 1.000-Meter-Vergleich für sich entschieden. Im russischen Tscheljabinsk gewann die Kanadierin in 1:15,97 Minuten vor dem niederländischen Duo Margot Boer (1:16,52) und Marrit Leenstra (1:16,77).

Die deutschen Damen hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Die deutsche Meisterin Monique Angermüller stürzte in der Kurve und wurde nur Vorletzte. Judith Hesse (Erfurt) kam auf Rang 15., Gabriele Hirschbichler (Inzell) auf 17. Die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein, die in diesem Winter auch ab und zu auf der für sie kurzen Strecke starten will, lief in der B-Gruppe in 1:18,24 Minuten auf Rang fünf.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort