Eiskunstlauf Japan gewinnt die World Team Trophy

Tokio (japan) · Japan hat bei der World Team Trophy der Eiskunstläufer in Tokio einen Heimsieg gefeiert. Mit 55 Punkten gewannen die Asiaten den Mannschaftswettbewerb, der nach 2009 zum zweiten Mal in der japanischen Hauptstadt ausgetragen wurde, vor den USA (53) und Kanada (42).

Deutschland hatte sich nach den mäßigen Ergebnissen bei der WM vor drei Wochen in Nizza nicht für den Wettkampf qualifiziert. Lediglich die Chemnitzer Paarlaufweltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy waren nach Tokio zum Schaulaufen eingeladen worden. Bei der World Team Trophy gehen die besten sechs Eiskunstlauf-Nationen der Saison mit je zwei Frauen, zwei Männern, einem Tanzpaar und einem Sportpaar an den Start. Bei den Sommerspielen in Sotschi 2014 soll der Teamwettbewerb erstmals zum olympischen Programm gehören.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort