Eiskunstlauf ISU verweigert Freigabe für Savchenko-Partner Massot

Der französische Paarläufer Bruno Massot muss weiter auf seinen ersten Start für Deutschland an der Seite der fünfmaligen Weltmeisterin Aljona Savchenko warten. Der Weltverband ISU verweigerte dem 26-Jährigen auf seiner Council-Sitzung in Lausanne die Startfreigabe und legte die Entscheidung gleichzeitig zurück in die Hände der beiden beteiligten Verbände.

Dies teilte die Deutsche Eislauf-Union am Dienstagnachmittag mit. Massot möchte seine Karriere für Deutschland fortsetzen, derzeit lässt ihn der französische Verband FFSG aber nicht gehen. Wie die DEU mitteilte, habe die FFSG nach einer ersten Verhandlungsrunde in Paris zunächst eine Ablösesumme von 70.000 Euro gefordert, die Summe später auf 30.000 Euro korrigiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort