Eisschnelllauf-WM Wüst erhält falsche Goldmedaille

Gangneung · Bei der Einzelstrecken-WM der Eisschnellläufer auf der Olympiabahn in Gangneung/Südkorea ist es am Donnerstag zu einer kuriosen Panne gekommen. Weltmeisterin Ireen Wüst aus den Niederlanden erhielt bei der Siegerehrung nach dem Triumph über 3000 m (3:59,05 Minuten) die Goldmedaille für den Sieger des 5000-m-Rennens der Männer, das erst im Anschluss ausgetragen wurde.

Olympia 2014: Alle Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi
100 Bilder

Olympia 2014: Alle Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi

100 Bilder
Foto: afp, mlm/rc

Olympiasiegerin Wüst reagierte gelassen und mit einer Vorahnung auf den Fehler. "Dann tausche ich sie später mit der von Sven Kramer", sagte die 30-Jährige, die recht behalten sollte. Titelverteidiger und Olympiasieger Kramer sicherte sich in 6:06,82 Minuten das achte WM-Gold über 5000 m und seine insgesamt 18. bei Einzelstrecken-Weltmeisterschaften.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort