Doping-Vorwürfe Rodelverband verhängt keine Strafen gegen russische Athleten

Berchtesgaden · Der Internationale Rennrodelverband (FIL) hat nach den Olympia-Sperren von Albert Demtschenko und Tatjana Iwanowa keine weiteren Sanktionen gegen die russischen Sportler verhängt. Die Disziplinarkommission der FIL könne einen Verstoß der beiden Athleten gegen die Anti-Doping-Regeln während der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi nicht mit der erforderlichen Überzeugung feststellen, teilte der Verband am Dienstagabend mit.

Im Zuge des Manipulations- und Dopingskandals um Gastgeber Russland bei den Winterspielen 2014 hatte das IOC unter anderem Demtschenko und Iwanowa Ende Dezember lebenslang von Olympia ausgeschlossen. Demtschenko, mittlerweile russischer Nationaltrainer, hatte in Sotschi wie Iwanowa Silber gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort