Zweierbob in Sotschi Humphries gewinnt den Gesamtweltcup

Sotschi (russland) · Die WM-Dritte Sandra Kiriasis hat den letzten Zweierbob-Weltcup der Saison gewonnen, ihren zehnten Triumph im Gesamtweltcup jedoch erwartungsgemäß verpasst. Die Pilotin aus Winterberg lag mit Anschieberin Franziska Bertels auf der Olympiabahn in Sotschi/Russland 0,13 Sekunden vor Elana Meyers (USA).

Dritte wurde Olympiasiegerin Kaillie Humphries (Kanada/+0,14), die sich damit den Sieg im Gesamtweltcup sicherte. Kiriasis feierte ihren zweiten Weltcupsieg in Serie, nachdem sie Mitte Januar in Igls/Österreich triumphiert hatte. Die 38-Jährige landete auf Platz zwei im Gesamtklassement. Nach dem ersten Durchgang hatte auch Titelverteidigerin Cathleen Martini (Oberbärenburg) als Zweite auf Podestkurs gelegen, letztlich reichte es jedoch nur zu Rang vier (+0,30). Anja Schneiderheinze (Erfurt) wurde Achte (+0,77).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort